Detailansicht

Encore

ID: ECM 2439CD
Künstler: WEBER,EBERHARD
Komponist:
VÖ Datum: 2015-02-06
Label: ECM
Region:
Stil: die Zugaben
Typ: CD
Anzahl CDs: 1
Code: 160
Preis: 18,50 EUR   (exkl. MwST.: 15,42)
Info:
Encore ist eine Art Parallelprojekt zu Resumé, dem allenthalben gelobten Weber-Soloalbum aus dem Jahr 2011. Erneut wendet sich Weber den vielen Live-Aufnahmen aus seiner Zeit in der Jan Garbarek Group zu: Er isoliert seine Bass-Soli aus diesen Aufnahmen und arbeitet sie in neue Stücke ein, ergänzt um eigene Keyboard-Parts. »Ich bin geworden, was man einen Neue-Musik-Komponisten nennen könnte«, sagt Weber, »mit dem Vorbehalt, dass ich auf alte Dinge zurückgreife.« Sein Special Guest ist diesmal der holländische Flügelhorn-Spieler Ack van Rooyen, der schon auf Webers ECM-Album »The Colours of Chloë« vor 40 Jahren mitgewirkt hatte. Van Rooyen trägt nun seine subtilen Farben zu Webers zeitgemäßen Sound-Montagen bei. Die Bass-Soli wurden zwischen 1990 und 2007 in dreizehn europäischen Städten, von Edinburgh bis Sevilla, aufgenommen. Gemischt und editiert wurde die Musik im November 2014 in den La Buissonne Studios in Südfrankreich. Das Album erscheint im zeitlichen Umfeld mit den Jubiläumskonzerten zu Eberhard Webers 75. Geburtstag und der Veröffentlichung seiner Autobiografie.

Hören Sie selbst

Anzahl:  
 


< Zurück