Detailansicht

Lost & Found

ID: WCD 090CD
Künstler: BUENA VISTA SOCIAL CLUB
Komponist:
VÖ Datum: 2015-03-23
Label: World Circuit
Region: Kuba
Stil:
Typ: CD
Anzahl CD s: 1
Code: 165
Preis: 18,50 EUR   (exkl. MwST.: 15,42)
Info:
Vor knapp 20 Jahren ahnte niemand, dass die mittlerweile legendären Aufnahmen des BUENA VISTA SOCIAL CLUBS nur der Start eines musikalischen Phänomens waren. Aufgenommen von Ry Cooder und Nick Gold im Jahre 1996 über einen Zeitraum von 7 Tagen, wurde das Album ein internationaler Bestseller - und ist es heute noch. Doch das war nur der Start einer außergewöhnlichen Reise. Über die Jahre hinweg gab es weitere hervorragende Alben, Grammy Awards, einen vollgepackten Terminkalender mit ausverkauften Tourneen und Konzerten, die Künstler wie Ibrahim Ferrer, Ruben Gonzalez, Cachaito Lopez, Manuel Galbán, Omara Portuondo, Anga Díaz und Roberto Fonseca populär machten.
 
Und nun setzt sich die Geschichte fort mit "Lost and Found", einer Sammlung bislang unveröffentlichter Songs - einige während der ersten legendären Session mit dem Produzenten Ry Cooder in Havanna aufgenommen, andere im Verlauf des reichen musikalischen Outputs, der folgte.

Schau hier

Die 4 Best of 2015 CDs im Überblick

Anzahl:  
 


< Zurück