Detailansicht

Genug

ID: US 0475CD
Künstler: SÖLLNER,HANS
Komponist:
VÖ Datum: 2018-10-12
Label: Trikont
Region:
Stil: Achim Bergmann gewidmet
Typ: CD
Anzahl CDs: 1
Code: 160
Preis: 16,50 EUR   (exkl. MwST.: 13,75)
Info:
Der Vater aller Rebell*innen ist noch einmal mit frischen Material angetreten. Einer der besten deutschen Singer-Songwriter hat jahrzehntelang gegen Ungerechtigkeit, Ausgrenzung und Machtmissbrauch angesungen. Er hat die Liebe hochgehalten, alle möglichen Gefühlswelten ausgebreitet und den Alltag von vielen Menschen präzise, humorvoll und auch zornig wiedergegeben. Eigentlich war ja Schluss. Er wollt seine Ross in den Stall stellen, sich um den Hof im Berchtesgardener Land kümmern und ab zu Einladungen zu Konzerten nachkommen. Aber das Ableben seines Mentors, bedingungslosen Unterstützers und Freund fürs Leben - Achim Bergmann - den Gründer des Trikont Verlages, hat den Hans bewogen noch einmal die Pferde zu satteln um dem Achim a) einen würdigen Abschiedsgruß hinterherzusenden und b) weil es bei Gott vieles zum Ansingen und anspielen gibt. Und daran läßt seine zweideutig betitelte neue und letzte Trikont Produktion keinen Zweifel: Genug weil's Zeit ist und Genug weil's reicht, reicht mit all dem was grad so herum passiert.
Seine Sprache ist deutlicher denn je, sein Zorn ist heilig, seine Empathie war nie größer und hinter all dem wuchtigen und pointierten Protest steckt auch ein grandioser Poet und, ein kerzengrader Michel. Genug.

Hören Sie selbst

Anzahl:  
 


< Zurück