Detailansicht

A Lovesong For Nola

ID: US 0424CD
Künstler: PERKINS,CHUCK
Komponist:
VÖ Datum: 2012-02-24
Label: Trikont
Region:
Stil: Südstaaten
Typ: CD
Anzahl CDs: 1
Code: 160
Preis: 16,50 EUR   (exkl. MwST.: 13,75)
Info:
Spoken-Word und Musik: alles über Leben, Lieben und Leiden in New Orleans

Nola ist ein Kurzwort aus den Anfangsbuchstaben von New Orleans, LA. Und der, der hier das Loblied auf die Stadt in Louisiana anstimmt, heißt Chuck Perkins. Er ist der Poet Laureate der Mississippi-Metropole, seine Spoken-Word-Kunst kombiniert er mit einem bösen Innenblick und manchmal atemberaubender Schnelligkeit. Die Lokalpresse schrieb: "Er rezitiert Poesie wie ein Preisboxer, der immer um einen K.-o.-Schlag ringt". Begleitet wird Chuck Perkins auf dieser CD von seiner Band Voices Of The Big Easy, die die Dichtung mit verschiedenen musikalischen Genres verschmilzt. Der glatzköpfige Jazzpoet zieht die vielen musikalischen Talente der Stadt an wie ein Magnet, bringt zusammen, was New Orleans ausmacht: lokale
Jazzgrößen, afrikanische Trommler, Latin-Tänzer, Poeten, Mardi Gras Indians, Sänger, aber auch weltweit gefeierte Musiker wie Trombone Shorty, Wayne Shorter und Umar Bin Hassan von den Last Poets.

Anzahl:  
 

< Zurück