Detailansicht

Seed

ID: RWG 111CD
Künstler: AFRO CELT SOUND SYSTEM
Komponist:
VÖ Datum: 2012-11-12
Label: Real World Gold
Region:
Stil: 2003
Typ: CD
Anzahl CDs: 1
Code: 133
Preis: 12,50 EUR   (exkl. MwST.: 10,42)
Info:
Reissue des vierten Albums der afro-keltischen Weltmusiktruppe.
Für ihr viertes Album verzichtete die Worldbeat-Band 2003 erstmals auf das "Sound System" im Namen und nannte sich nur noch Afro Celt (das Reissue von "Seed" erscheint unter dem gewohnten Namen Afro Celt Sound System). Das hatte Gründe, fühlte sich die anfangs bunt zusammengewürfelte afro-keltische Weltmusiktruppe nach drei Alben doch immer mehr als Band und nicht wie ein loses Soundsystem. Befürchtungen, damit ändere sich auch der Sound, waren damals wie heute unbegründet: Zwar stehen das Songwriting und einige Instrumente auf "Seed" im Vordergrund, doch hat die Band ihren Spaß an Beats und Keyboards noch lange nicht verloren. Die Besetzung auf "Seed" umfasst Simon Emmerson, James McNally, Iarla O'Lionaird (dessen Gesang mehr im Vordergrund steht), Martin Russell, N'Faly Kouyate, Myrdhin, Mass, Johnny Kalsi, Moussa Sissokho und Emer Mayock.

Anzahl:  
 

< Zurück