Detailansicht

Canibalismo

ID: CRAW 82CD
Künstler: CHICHA LIBRE
Komponist:
VÖ Datum: 2012-05-25
Label: Crammed Disc
Region:
Stil: Cumbia, Chicha, Psychedelic-Pop
Typ: CD
Anzahl CDs: 1
Code: 165
Preis: 19,50 EUR   (exkl. MwST.: 16,25)
Info:
Cumbia, Chicha, Psychedelic-Pop: zweites Album der Sound-Kannibalen aus Brooklyn.
"Kannibalismus ist das, was uns vereint", schrieb der brasilianische Dichter Oswald de Andrade, "sozial, ökonomisch, philosophisch - er ist das Gesetzt der Welt." Willkommen also zu "Canibalismo", dem zweiten Album der Brooklyner Formation Chicha Libre. Hinter dem multinationalen Sextett verbergen sich Mitglieder von u. a. Si Sé und Combustible Edison, seine Leidenschaft sind kolumbianische Cumbia, dessen peruanische Schwester, die Chicha, Psychedelic, Surf, Pop sowie ein unverwechselbarer Retro-Sound, mit dem die Band ihre Lieder zu einem Soundtrack eines längst vergessenen südamerikanischen B-Movies garniert. "Canibalismo" enthält alte und neue Cumbias, einige familiär, andere eher abenteuerlich (die Wagner-Adaption "Ride Of The Valkyries"), alle inspiriert von den Reisen der Band durch Südamerika und ihren Entdeckungen auf dem weiten Feld tropischer Musik. Chicha Libre bedienen sich bei allem, was sie finden. Nach "Sonido Amazonico" (2008) ist "Canibalismo" das zweite Album der Sound-Kannibalen.

Anzahl:  
 

< Zurück