Detailansicht

Miero

ID: RWG 135CD
Künstler: VÄRTTINÄ
Komponist:
VÖ Datum: 2012-11-12
Label: Real World Gold
Region:
Stil: 2006 Finland
Typ: CD
Anzahl CDs: 1
Code: 133
Preis: 12,50 EUR   (exkl. MwST.: 10,42)
Info:
Nicht von dieser Welt: 2006er-Album der finnischen Folkband.
In den Tagen, als Värttinä ihr zehntes Album veröffentlichten, war die finnische Folkband künstlerisch bereits so selbstbewusst, dass sie auch mal unbeschwert Risiken eingehen konnte. "Miero" schlug 2006 die Brücke zwischen Folk- und Avantgarde-Welten und war das bis dato düsterste Werk der Finnen: unheimliche, nebelverhangene Melodien, die durch die Stimmen der drei Frontfrauen noch mysteriöser wurden. Värttinä erzeugen eine fast schon außerweltliche Atmosphäre. Kein Wunder, dass sie 2004 gebeten wurden, sich an der Musik zur Musicalversion von "Der Herr der Ringe" zu beteiligen.

Anzahl:  
 

< Zurück