Detailansicht

STRING QUARTETS
ID: HMC 902178
Künstler: JERUSALEM QUARTET
Komponist: JANACEK/ SMETANA
VÖ Datum: 2014-01-17
Label: HARMONIA M
Region:
Stil: Kammermusik
Typ: CD
Anzahl CDs: 1
Code: 0
Preis: 19,90 EUR   (exkl. MwST.: 16,58)
Info:
Bedeich Smetana, Gründer der tschechischen Nationalschule, und Leo? Janádek, sein geistiger Erbe, sind vor allem als Opernkomponisten bekannt, haben aber auch stark autobiografisch geprägteWerke für Kammermusik hinterlassen. Smetanas erstes Streichquartett, das er komponierte, als er bereits völlig ertaubt war, blickt zurück auf die verschiedenen Phasen seines Lebens. Janádek, im Alter schöpferischer
denn je, schildert in seinen »Intimen Briefen« von 1928 seine unerfüllte
Leidenschaft zur 38 Jahre jüngeren Kamila Stösslová, nachdem er bereits in seinem erstenQuartett eine ehebrecherische Liebe verklärt hatte ...

<a<br>href="http://www.harmoniamundi.com/#/albums?view=playlists&id=1862">Hören Sie selbst

Anzahl:  
 


< Zurück