Detailansicht

Last Leaf

ID: ECMNS 2550LP
Künstler: DANISH STRING QUARTET
Komponist:
VÖ Datum: 2018-06-15
Label: ECM New Series
Region:
Stil: Danish traditionals auf Streichquartett
Typ: LP
Anzahl LPs: 1
Code: 170
Preis: 21,50 EUR   (exkl. MwST.: 17,92)
Info:
Allenthalben als das gegenwärtig aufregendste Streichquartett gefeiert, wirft das Danish String Quartet neue Blicke auf zeitgenössisches Komponieren und ins klassische Repertoire. Parallel dazu haben die Dänen eindrückliche Ausflüge in die Welt der nordischen Volksmusik unternommen. "Auf ihrem atmosphärischen Album brechen sie auf ... "zu einer Reise durch die reiche Fauna nordischer Volksmelodien", ... wunderbare Souvenirs hat das DSQ auf seiner Reise gefunden und sich diese vergangenen Volksweisen mit Verve und Seele zu eigen gemacht: "In diesen alten Melodien spüren wir eine unglaubliche Schönheit und Tiefe. Wir können gar nicht anders als sie durch das 
Medium unseres Streichquartetts hindurch zu singen"...Traditionelle skandinavische Weisen: Seemannslieder, Tänze, Balladen und Kirchenlieder haben Sie so noch nicht gehört. Folklore auf hohem Niveau." (BR)  
Probe gefällig?https://www.youtube.com/watch?v=sAOOtqe7_70


Anzahl:  
 

< Zurück