Detailansicht

In The Morning

ID: ECM 2429CD
Künstler: Stefano Battaglia Trio
Komponist:
VÖ Datum: 2015-08-28
Label: ECM
Region:
Stil: Music of Alec Wilder, Live 2014 Torino
Typ: CD
Anzahl CDs: 1
Code: 160
Preis: 18,50 EUR   (exkl. MwST.: 15,42)
Info:
Stefano Battaglia: piano
Salvatore Maiore: bass
Roberto Dani: drums

Auf ihrem sechsten Album für ECM beschäftigen sich der italienische Pianist und sein Trio mit der Musik des amerikanischen Komponisten Alec Wilder (1907 - 1980). "Ich kam in den frühen 90er Jahren erstmals intensiver mit Alec Wilders Musik in Berührung, als ich seine Sonate für Oboe und Klavier und die Sonate für Horn und Klavier in Konzerten spielte", erinnert sich Battaglia. "Ich kannte damals bereits einige seiner populären Songs wie 'While We're Young', 'Blackberry Winter' und 'Moon and Sand' von den intensiven Interpretationen Keith Jarretts. Doch nach der Beschäftigung mit Wilders Kammermusik wollte ich eine noch tiefere Verbindung zu seinem faszinierenden musikalischen Kosmos entwickeln, und stieß auf einen versteckten Schatz von gewaltigem Ausmaß." Fast drei Jahre nach ihrem letzten ECM-Album Songways zeigen Battaglia und seine Partner Salvatore Maiore (Kontrabass) und Roberto Dani (Schlagzeug) auf In The Morning - einer Live-Aufnahme vom April 2014 aus dem Teatro Vittorio in Turin - eine geradezu telepathisch anmutende Beziehung.

Hören Sie selbst

Anzahl:  
 


< Zurück