Detailansicht

Gefion

ID: ECM 2381CD
Künstler: BRO / MORGAN / CHRISTENSEN
Komponist:
VÖ Datum: 2015-02-06
Label: ECM
Region:
Stil: guitar, double bass, drums
Typ: CD
Anzahl CDs: 1
Code: 160
Preis: 18,50 EUR   (exkl. MwST.: 15,42)
Info:
Die Göttin »Gefion«, nach der Jakob Bro, Thomas Morgan und Jon Christensen das Album benannt haben, soll von Odin den Auftrag erhalten haben, ein schönes Land für die Menschen zu erschaffen. Diese Aufgabe stellt sich offenbar auch das Trio
Der dänische Jazz-Gitarrist Jakob Bro hat schon einige Alben als Leader eingespielt. Mit »Gefion« stellt er nun sein neues Trio vor. An seiner Seite spielen der kreative Bassist Thomas Morgan und Schlagzeuglegende Jon Christensen. Ungewöhnlich und doch typisch für den Jazz unserer Tage ist die Tatsache, dass Christensen so alt ist wie Bro und Morgan zusammen Auf seinem neuen Album »Gefion« liefert Bro ein zartes Geflecht aus Melodien, wie Sphärenklänge. Morgan und Christensen füllen es mit ihrer Vorstellungskraft aus. Gleichzeitig bleibt die Musik im ruhigen Fluss. Die großen musikalischen Bögen, die das Trio spannt, lassen genügend Luft für die Gedanken der Hörenden. Diese Musik entzieht sich allen Kategorien, fällt aus gängigen Schemata und lässt sich doch auch von nicht geübten Jazz-Hörern gut erschließen.

Hören Sie selbst

Anzahl:  
 


< Zurück