Detailansicht

Der schwarze Blitz

ID: BCD 17110CD
Künstler: SAILER TONI
Komponist:
VÖ Datum: 2010-02-02
Label: Bear Family
Region:
Stil: Schlager
Typ: CD
Anzahl CDs: 1
Code: 167
Preis: 18,50 EUR   (exkl. MwST.: 15,42)
Info:
Musik-Raritäten eines singenden Sportlers. Seine kompletten Aufnahmen von 1957 bis 1965, mit gesuchtem, unveröffentlichten Filmschlagern.Schallplatten singender Sportler sind ein beliebtes Sammelgebiet - und meist nur schwer zu finden, denn die Verkäufe hielten sich in oft in Grenzen. Toni Sailer war eine Legende: Nach seiner sensationellen Karriere als Skirennläufer, in der er u.a. drei Olympia-Siege und sieben WM-Titel verbuchen konnte, sattelte der Österreicher Ende der Fünfziger Jahre um. Er nutzte seine ungeheure Popularität und wurde Künstler. Sailer spielte Schallplatten für Polydor, Telefunken und das International-Label ein, von denen viele längst zu den nur noch schwer zu findenden Raritäten gehören. Hier sind erstmals all seine Vinylveröffentlichungen lückenlos und exklusiv auf einer CD zusammengestellt. Darunter auch sein wohl bekanntester Titel, der Tiroler Hula Hup von 1959. Der attraktive Star war außerdem im Filmgeschäft aktiv. In einigen seiner Filme stellte er zusätzlich seine gesanglichen Talente unter Beweis. Auch diese sehr gesuchten und bislang nirgends erhältlichen Aufnahmen sind hier integriert! Bear Family schließt mit dieser CD-Veröffentlichung eine lange bestehende Lücke in der Dokumentation deutscher Schlager aus den 50er und 60er Jahren. Zugleich ist sie ein musikalisches Denkmal für den sympathischen Jahrhundertsportler, der im August 2008 im Alter von 72 Jahren verstarb.

Anzahl:  
 

< Zurück