Detailansicht

Music Maelström

ID: NV 820311CD
Künstler: RODEO,THE
Komponist:
VÖ Datum:
Label: Naive
Region:
Stil: Singer/songwriterin Frankreich
Typ: CD
Anzahl CDs: 1
Code: 155
Preis: 19,50 EUR   (exkl. MwST.: 16,25)
Info:
Die französische Singer/Songwriterin zieht uns in einen Strudel aus Folk, Blues und Gospel.
Die Welt ist groß, und The Rodeo ist bereit, auf ihr zu reiten. Die französische Singer/Songwriterin, die privat Dorothée heißt, kam immerhin schon bis San Francisco. Dort spielte sie mal im Hotel Utah. Als sie merkte, dass den Gästen ihr melodiöser Freak-Folk gefällt, dachte sie sich: Wenn schon hier, warum nicht auch woanders? Ihre erste EP "Hotel Utha" erinnert an diesen magischen Moment, das Debütalbum zieht uns in
einen "Music Maelström" aus Folk, Country, Blues und Gospel. Und nicht nur, dass die Buchstaben ihres Vornamens The Rodeo ergeben, The Byrds' "Sweetheart Of The Rodeo" zählt zu Dorothées Lieblingsplatten. Doch sie mag auch Hip-Hop, R&B und elektronische Musik: "Ich will, dass meine Musik Eier hat". Das Magazin "Les Inrockuptibles" attestierte The Rodeo, sie könnte es im Armdrücken mit jedem exzentrischen US-Cowgirl aufnehmen, "von Joanna Newsom bis Regina Spektor". "Music Maelström" entstand in Dallas, Texas, gemischt wurde es von Stuart Sikes (Cat Power, White Stripes). Wir hören und staunen: Dorothée wirft so schnell nichts aus dem Sattel.

Anzahl:  
 

< Zurück