Detailansicht

Hornhub

ID: JWR 0113CD
Künstler: BRÜNDLMAYER,HUBERT
Komponist:
VÖ Datum: 2013-07-05
Label: Jazzwerkstatt Records
Region:
Stil: Jazz from Austria
Typ: CD
Anzahl CDs: 1
Code: 160
Preis: 18,50 EUR   (exkl. MwST.: 15,42)
Info:
Bastian Stein - trp, Alex Löwenstein - as, Seb Zillner - ts, Georg Schrattenholzer - tb
Georg Buxhofer - eb, Hubert Bründlmayer - dr

Es regiert alleine der irgendwo zwischen zurückhaltend ruhig und fast schon Bigband-mäßig bombastisch angesiedelte Gruppenklang, der, vielschichtig, experimentell und überaus abwechslungsreich in seiner Note, ein vom ersten Ton des stimmungsvollen Openers bis zum letzten der die CD abschließenden Nummer konstant fließender ist. Die vielen musikalischen, wie stilistischen Brüche und Wechsel, die waghalsigen Tempowechsel, die vertrackten Rhythmen, die von Mal zu Mal in unterschiedlicher Form durchschimmernden Motive, sowie die weiten und ohne jegliche Harmonieinstrumente, alleine von der vierköpfigen Bläserfraktion erzeugten Melodiebögen, finden in einer Form zueinander, die erfreulicherweise alles andere als sperrig oder unzugänglich erklingt. (by hubert b. / Music Austria)

Anzahl:  
 

< Zurück