Detailansicht

The Art Of Dreaming

ID: DJ 64006CD
Künstler: SCHWARZ-BART QUARTET
Komponist:
VÖ Datum: 2012-08-10
Label: Naive
Region:
Stil: Jazz Frankreich
Typ: CD
Anzahl CDs: 1
Code: 160
Preis: 18,50 EUR   (exkl. MwST.: 15,42)
Info:
Die Kunst zu träumen: zeitloser, melodiegeprägter Jazz aus Frankreich.
Der seit 1996 in der New Yorker Szene aktive, 1962 geborene Tenorsaxofonist Jacques Schwarz-Bart, vielen als "Brother Jacques" geläufig, widmet bereits sein ganzes musikalisches Leben dem Jazz und karibischer Musik. Unter anderem veröffentlichte er 1999 sein Debüt "Immersion", in 2000 nahm er mit der Sängerin und Bassistin Me'shell Ndegeocello ein Album auf, und 2002 initiierte er The Brother Jacques Projekt, aus dem das Album "Inspiration" erwuchs. Weitere bekannte Werke von ihm sind "Soné Ka La" sowie "Abyss" (beide 2008) und "Rise Above" (2010). Nun kommt sein erstes Projekt in klassischer Quartettbesetzung heraus. "The Art Of Dreaming" wurde rein akustisch aufgenommen: ein knackig groovendes und kraftvolles Album, das mit einer perfekten Balance aus Balladen und Uptempo-Nummern aufwartet, die überwiegend das Potential zum Standard haben. Schwarz-Barts Mitstreiter sind der bekannte französische Jazz-Pianist Baptiste Trotignon, der - wie Schwarz-Bart - vier Titel für die CD komponierte, der Bassist Thomas Bramerie und zuletzt Hans van Oosterhout am Schlagzeug.

Anzahl:  
 

< Zurück