Detailansicht

Love Songs

ID: V 5241CD
Künstler: VON OTTER,ANNE SOFIE & MEHLDAU,BRAD
Komponist:
VÖ Datum: 2010-10-15
Label: Naive
Region:
Stil: Love Songs ....Love Songs
Typ: CD 2
Anzahl CD 2s: 2
Code: 170
Preis: 19,50 EUR   (exkl. MwST.: 16,25)
Info:
Auf ihrem ersten Album für Naive verwirklichte Anne Sofie von Otter einen schon länger gehegten Wunsch: eine Kooperation mit dem Jazzpianisten und Komponisten Brad Mehldau. Beide hatten sich 2009 persönlich kennengelernt und schnell festgestellt, dass sie eine Vorliebe für Lieder teilen, ob es sich nun um französische Chansons, Pop, Volkslieder oder Singer-Songwriter-Repertoire handelt.

Auf der ersten CD des Doppelalbums hat Mehldau mit sieben "Love Songs" amerikanische Liebesgedichte (vor allem aus der gleichnamigen Gedichtsammlung von Sarah Teasdale) vertont, für die zweite wählten beide Songs aus, die ihnen am Herzen liegen. So führte ein Lied zum nächsten, quer durch über viele Jahre hinweg gemachte Entdeckungen und Begegnungen zweier "musikalischer Vielfraße und Allesfresser", wie Brad Mehldau im Interview verrät.

Dieses anrührende, intime und sehr stimmige Programm mit Stücken von Jacques Brel, Michel Legrand, Barbara, Leo Ferré, Joni Mitchell, Paul McCartney, Leonard Bernstein, Richard Rodgers und zwei schwedischen Liedern haben von Otter und Mehldau schon mehrfach live gespielt.

Anzahl:  
 

< Zurück