Detailansicht

Bought for a Dollar Sold for a Dime

ID: RW 178CD
Künstler: LITTLE AXE
Komponist:
VÖ Datum: 2010-06-07
Label: Real World
Region:
Stil: Blues - Dub - Gospel
Typ: CD
Anzahl CDs: 1
Code: 165
Preis: 19,50 EUR   (exkl. MwST.: 16,25)
Info:
Der Bluesgitarrist an der Kreuzung zwischen Tradition und Moderne.
Der legendäre Bluesgitarrist Skip "Little Axe" McDonald mag seine Seele nicht wie sein Vorgänger Robert Johnson an der Kreuzung verkauft haben, aber hat sich dort in alle Richtungen umgesehen: die Straße runter in Richtung des alten Blues, den Highway hoch in Richtung Zukunft. Nach einer Reihe reiner Studioproduktionen kehrte der Amerikaner für "Bought For A Dollar, Sold For A Dime" zu seinen Wurzeln zurück. Zum ersten Mal nach 17 Jahren trommelte er seine alte Tackhead-Crew (Schlagzeuger Keith LeBlanc und Bassist Doug Wimbish) zusammen, mit der er Ende der 70er-Jahre bereits als Backing-Band der
Sugarhill Gang agierte. Zusammen traf man sich im Big Room der Real World Studios, als Co-Produzent half der britische Dub-Meister Adrian Sherwood. Das Ergebnis ist ein überaus lebendiges Gebräu aus Blues, beseeltem Gesang (Soulsänger Bernard Fowler), Dub, Reggae und Gospel - hier treffen die staubigen Wege des alten Südens auf die glitzernde Welt moderner Datenautobahnen.

Anzahl:  
 

< Zurück