Detailansicht

Akrostichon & Chor

ID: SWR 3611CD
Künstler: LAGGER,MICHAEL
Komponist:
VÖ Datum: 2012-01-09
Label: Sessionwork Records
Region:
Stil: Jazz Austria
Typ: CD
Anzahl CDs: 1
Code: 160
Preis: 18,50 EUR   (exkl. MwST.: 15,42)
Info:
Mit der Veröffentlichung der CD seines Großprojekts "Akrostichon" erfüllte sich der junge Pianist und Komponist Michael Lagger Ende des vergangenen Jahres einen langgehegten Traum. Nämlich einmal als Ensembleleiter einem viele Köpfe zählenden Orchester vorstehend, die ganz eigene Version von Jazzmusik verwirklichen. Nun, die durch die Bank positiven Reaktionen von ExpertInnen und Musikliebhabern zeigen, dass der gebürtige Villacher sein Vorhaben mit Bravour gemeistert hat.
Michael Lagger zählt ohne Zweifel zu jener Sorte von MusikerInnen, für die das Verharren in althergebrachten traditionellen Positionen nicht wirklich eine künstlerische Alternative darstellt. Vielmehr sind es der Wille und der Drang, immer wieder die Grenzen zu überschreiten, um das Machbare auszuloten, die den Hauptantrieb, die Motivation im kreativen Schaffensprozess bilden.

Anzahl:  
 

< Zurück