Detailansicht

Back Number

ID: RUF 1175CD
Künstler: BOWSKILL,JIMMY BAND
Komponist:
VÖ Datum: 2012-01-27
Label: Ruf Records
Region: Blues
Stil: Blues
Typ: CD 2
Anzahl CD 2s: 2
Code: 165
Preis: 19,50 EUR   (exkl. MwST.: 16,25)
Info:
Nur wenige Monate nach seinem 21. Geburtstag veröffentlicht Jimmy Bowskill im Januar 2012 sein bereits fünftes (!) Album 'Back Number' bei Ruf Records. Das ist eine beeindruckende Leistung in einer jetzt schon beachtlichen Karriere. Jimmy läuft bei den neuen Aufnahmen wieder zur Höchstform auf.
Sein Markenzeichen lag bisher in seinen Fähigkeiten als Ausnahmegitarrist und überzeugender Sänger. Auf seinem neuen Album übernimmt er nun zusätzlich das Songwriting - eine für ihn besondere Entwicklung. Seine beiden neuen Bandmitglieder Daniel Reiff (Schlagzeug) und Ian McKeown (Bass) hat Jimmy beim Entstehungsprozess der Songs mit einbezogen - und dies mit einem überaus gelungenen Ergebnis!
Das Resultat ist ein ausgesprochen dynamisches Album eines klassisch-kraftvollen Blues-Rock-Trios.

,,Da kommt der Verdacht auf, Back Number könnte Bowskills bislang bestes Album sein ..." - Good Times

Anzahl:  
 

< Zurück