Detailansicht

huljo

ID: MRE 034CD
Künstler: MUTHSPIEL,CHRISTIAN YODEL GROUP
Komponist:
VÖ Datum: 2011-10-14
Label: Material Records
Region: Muthspiel
Stil: Jazz, alpenländisch angehaucht
Typ: CD
Anzahl CDs: 1
Code: 160
Preis: 18,50 EUR   (exkl. MwST.: 15,42)
Info:
Es ist eine gewagte Gratwanderung, die Pianist und Posaunist Christian Muthspiel und seine Mannen vom Hörer fordern. Warum? Weil es nicht leicht ist, der Rhythmizität und Verspieltheit volkstümlicher Melodien, ja, tatsächlich "jodeliger" Stücke, hin zu einem freien und expressionistischen Ausdrucksjazz zu folgen. Hat man sich aber erst einmal auf diesem Grat vorwärts bewegt, gibt es kein Zurück mehr. Jodler im Jazzgewand, volkstümliche Musik ohne Volkstümelei, quirlige, muntere Musik ohne das Fundament zu verlieren. Juchhe!, jauchzt da die Hörerseele - und das ist nicht als Scherz gemeint! - JazzDimensions

Anzahl:  
 

< Zurück