Detailansicht

Rock My Boat

ID: NJ 621311CD
Künstler: LINX / SCOTT / CECCARELLI
Komponist:
VÖ Datum: 2011-09-30
Label: Naive
Region:
Stil: Jazz Vocal Fusion
Typ: CD
Anzahl CDs: 1
Code: 165
Preis: 19,50 EUR   (exkl. MwST.: 16,25)
Info:
Melodischer Souljazz aus Belgien mit grossartigen Gästen

Der belgische Sänger David Linx hat schon mit einigen der Großen zusammengearbeitet: Johnny Griffin, Clark Terry, Slide Hampton, Toots Thielemanns, Steve Coleman und zuletzt mit der Sängerin Maria Joao. Für seine neue CD "Rock My Boat" hat er sich Groove-Drummer André Ceccarelli, die Hammond-Legende Rhoda Scott und eine Riege illustrer Gastmusiker an Bord geholt, darunter Nguyên Lê, Paolo Fresu und Julien Lourau. Die Texte der meisten Songs stammen von David Linx selbst, die Musik von Ralph Carmichael, Mose Allison, Diederik Wissels und anderen. Viele Namen? Ja, aber noch viel mehr
wunderschöne Melodien, ein intensives, inniges Duo mit dem Brasilianer Lenine und eine gerappte Verneigung vor Miles Davis - reichlich Soul und Latin-Flair sowie eine Prise Vokalakrobatik runden dieses Gute-Laune-Album, das sich lässig auf Rhoda Scotts einzigartigem Hammond-Fundament wiegt, stimmig ab.
Ein Genuss nicht nur für Jazzfans!

Anzahl:  
 

< Zurück