Detailansicht

Alfabeto Falso

ID: A 435CD
Künstler: I Bassifondi/ Vallerotonda,Simone
Komponist: FOSCARINI / KAPSBERGER / CARBONCHI+
VÖ Datum: 2017-07-07
Label: Arcana
Region:
Stil: 17.Jhdt. Italien, Spanien Laute
Typ: CD
Anzahl CDs: 1
Code: 165
Preis: 19,50 EUR   (exkl. MwST.: 16,25)
Info:
Simone Vallerotonda Leitung und Theorbe, Barock Gitarre, Chittarra battente; Josep Maria Marti Duran Bass Colascione (ital.) Langhalslaute; Gabriele Miracle Percussion
Der Titel ist auch Programm und zwar in dem Sinn, dass die Buchstaben des Alphabets zwar stimmen, aber es ist alles irgendwie verschoben und dann neu zusammengesetzt, eben Alfabeto Falso. Es handelt sich um Musik aus dem 17. Jhdt. (Foscarini, Kapsberer, Piccini, ...) die aber auch so klingt als wenn sie in experimentierfreudigen späten 60iger Jahren in Kalifornien entstanden ist. Es ist eine ungewöhnliche und charmente Darbietung, eine Musik für fast alles Lebenslagen, fröhlich und getragen zugleich, und auf entspannte Art anregend. Um es mit den Worten des Doyen der alten Musik, Bernhard Trebuch, auszudrücken: Alte Musik - Neu Interpretiert.

Hören Sie selbst


Anzahl:  
 


< Zurück