Detailansicht

Songs of Struggle & Hope

ID: SFW 40567CD
Künstler: Agustín Lira & Alma
Komponist:
VÖ Datum: 2016-08-26
Label: Smithsonian Folkways
Region:
Stil: Protest Songs
Typ: CD
Anzahl CDs: 1
Code: 160
Preis: 17,50 EUR   (exkl. MwST.: 14,58)
Info:
Magischer Moment im Arbeitsalltag: Musik aus dem Lager dringt durch die offene Bürotür; Wow, was ist das? Ich halt inne, höre zu, aber nach wenigen Sekunden war schon wieder etwas, und der Zauber verblasst. Später, fand ich heraus, was da so einfuhr: Es waren die Songs von Agustín Lira. Ich nahm an, es sind Balladen die von Liebe und Freundschaft handeln, aber es sind die eindrücklichsten Songs gegen Ungerechtigkeit, Ausgrenzung, Vorurteile, Unterdrückung - und für Menschenrechte... vorgetragen mit selbstsicheren, bescheidenen und klaren Stimmen die all den Zauber verbreiten und trotz der Grundthematik Hoffnung verbreiten, einen wohlfühlen lassen, bestärken. Musikalisch sparsam begleitet (Gitarren, Bass, Akkordeon, Vihuela, Perc.) mit der schönstmöglichen Latino-mexikanisch/amerikanischen Grenzmusik. Musikalisch drängt dich ein Vergleich zu einem komplett entspannten Ry Cooder auf. Grosse Empfehlung. Eine Smithsonian Folkways Produktion mit ausführlichem Beibuch.

Anzahl:  
 

< Zurück