Detailansicht

Sämtliche Violinkonzerte

ID: HMC 902230-
Künstler: Isabelle Faust / Il Giardino Armonico
Komponist: W.A. Mozart
VÖ Datum: 2016-10-14
Label: Harmonia Mundi
Region:
Stil:
Typ: CD
Anzahl CDs: 2
Code: 0
Preis: 22,50 EUR   (exkl. MwST.: 18,75)
Info:
Das Violinspiel der Isabelle Faust läßt sich am besten als force tranquille beschreiben. Diese unendlich genaue und sichere Intonation und die alles durchdringende Wohligkeit der Wärme ihres klaren und zärtlichen Klanges, setzen diese Mozart Violinkonzerte mit an die Spitze aller Einspielungen. Mozart würde begeistert klatschen, hörte er wie sehr sein Humor, seine hintersinnigen Spielereien, seine Genialität hier in Szene gesetzt werden. Zu verdanken ist das auch der ersten Zusammenarbeit von Frau Faust mit Giovanni Antonini und Il Giardino Armonico, deren spritziger Orchesterklang, das lustvolle Fundment bilden. Und Friedrich Gulda hätte das sicher auch gefallen, wie seinem Wödmasta hier ein weiteres lebendiges Denkmal errichtet wurde.

Anzahl:  
 

< Zurück