Detailansicht

Touch Wood

ID: NAIM 097LP
Künstler: FORCIONE,ANTONIO
Komponist:
VÖ Datum: 2014-04-10
Label: Naim
Region:
Stil:
Typ: LP
Anzahl LPs: 1
Code: 235
Preis: 35,00 EUR   (exkl. MwST.: 29,17)
Info:
Antonio Forcione wird als »der Jimi Hendrix der akustischen Gitarre« gerühmt, durch seine Live-Auftritte zählt er zu den charismatischsten und talentiertesten Musikern, die heute in Großbritannien auftreten. Ein Eindruck, den viele Fans auf der Welt teilen.

In "Touch Wood" entwickelt Antonio Themen, die er bereits in früheren Aufnahmen berührte. Das Resultat ist ein Album, das durch italienische Musik und den Gitarristen Pat Metheny inspiriert ist, aber ebenso durch brasilianische, spanische und kubanische Musik.

In den vergangenen zwei Jahren hat Antonio daran gearbeitet, Spiel und Zusammenspiel mit seinem Quartett zu perfektionieren. Die drei Musiker, mit denen Antonio zusammenarbeitet, bringen eine neue Dimension in das Album ein und das Ergebnis ihrer engen Zusammenarbeit ist beachtlich. Jenny Adejayan am Cello, Adriano Pinto am Schlagzeug und Giorgio Serci an der Gitarre machen Antonios Quartett komplett, eine Begleitung mit zwölf- und sechsseitiger Gitarre in Kombination mit Antonios eigener Uddan-Gitarre.

Auf "Touch Wood" tritt auch Diego el Cigala auf, ein aufsteigender Stern der spanischen Flamenco-Szene und Sabina Sciubba hat einen speziellen Gastauftritt. Sie hat schon einmal zusammen mit Antonio für Naim gearbeitet, gemeinsam spielten sie das Album "Meet Me In London" ein - und ernteten hervorragende Kritiken. Sie sind im Duett "Mirror Mirror" zu hören, das sie zusammen komponiert haben.

Aufgenommen in den Red Kite Studios in Wales, Großbritannien.

Anzahl:  
 

< Zurück