Detailansicht

The Inner Mounting Flame

ID: KC 31067LP
Künstler: MAHAVISHNU ORCHESTRA
Komponist:
VÖ Datum: 2008-05-16
Label: Speakers Corner Columbia
Region:
Stil: Audiophile LP, 180gr
Typ: LP
Anzahl LPs: 1
Code: 210
Preis: 25,00 EUR   (exkl. MwST.: 20,83)
Info:
Der Guru Sri Chinmoy schrieb die liner-notes für "The Inner Mounting Flame" - welch ein Kaufargument! Die Musik kocht jedenfalls von der ersten Minute bis zur letzten Sekunde in einem wahren Höllenfeuer.
Was die fünf hochkarätigen Solisten aus vier Ländern hier an Ideenreichtum, an Vitalität, an höchstem solistischem Können abliefern, ist allererste Klasse. Dazu kommt ein wirklich traumwandlerisches Zusammenspiel; so, als wären sie im gleichen 'Spirit' geboren und aufgewachsen. "Meeting Of The Spirit", "The Dance Of Maya" und "You Know You Know" sind die Höhepunkte dieses ersten Mahavishnu Orchesters.
Die Aspiration - also das Streben, die Hoffnung und die Sehnsucht soll die aufsteigende Flamme, the inner mounting flame, sein, die die Menschen zur 'Göttlichen Perfektion' bringt. Darüber kann man geteilter Meinung sein. Was aber sicher ist: Diese Musik des Jahres 1971 ist auch nach 36 Jahren erfrischend kreativ - und glücklicherweise als Vinyl-Tonkonserve wieder in den Schallplattenläden zu kaufen.

Aufnahme: ?August 1971 in New York City von Don Puluse
Produktion: John McLaughlin

Anzahl:  
 

< Zurück