Detailansicht

Che fai tù? - Villanelles

ID: MU 037CD
Künstler: Les Kapsber'girls
Komponist: KAPSBERGER,CIROLAMA
VÖ Datum: 2020-03-27
Label: Muso
Region:
Stil: Libri di villanelle 1-4
Typ: CD
Anzahl CDs: 1
Code: 165
Preis: 19,50 EUR   (exkl. MwST.: 16,25)
Info:
Eine sorgfältig arrangierte Produktion eines selbstbewussten und musikalisch erfrischenden Quartetts. Les Kapsber'Girls spielen und singen bei ihrem CD-Debut natürlich Musik des Quartett-Namensgebers Giovanni Girolamo Kapsberger (1580-1651). Der Italiener mit deutschen Wurzeln ist heute zwar hauptsächlich für virtuose Lautenmusik bekannt, doch zeigen die insgesamt sieben zwischen 1610 und 1640 veröffentlichten Bücher mit Villanellen (bukolische Lieder), dass er auch ein versierter Vokalkomponist war, der gegebenenfalls ebenso mit einschmeichelnden Melodien zu bezaubern wusste. Mit ihrer Auswahl aus den
ersten vier Büchern gelingt den K'girls ein erfreulicher Einstand. Sie singen Sopran & Mezzsosopran und musizieren mit Bass Viol, Theorbe, Barock-Gitarre und Tiorbino (Langhalslaute). Gut durchlüftete Alte Musik voller Elan.

Hören Sie selbst

Anzahl:  
 


< Zurück