Detailansicht

Das Wohltemperierte Klavier Buch I

ID: ECMNS 2627CD
Künstler: Jarrett,Keith
Komponist: BACH,J.S.
VÖ Datum: 2019-06-14
Label: ECM New Series
Region:
Stil:
Typ: CD 2
Anzahl CD 2s: 2
Code: 180
Preis: 25,00 EUR   (exkl. MwST.: 20,83)
Info:
Aufgenommen im Februar 1987, in der Troy Savings Music Hall im Bundesstaat New York, einem Konzertsaal, der für seine exzellente Akustik bekannt ist, überrascht Keith Jarrett mit poetischer Zurückhaltung bei der Interpretation dieser ikonischen Präludien und Fugen. Der Pianist war tief auf das eingestimmt, was er bei Bach "den Prozess des Denkens" nannte; indem er der Musik seine Persönlichkeit nicht übermäßig aufdrückte, ließ Jarrett jeden Ton der Partitur über die natürliche Lyrik der kontrapunktischen Melodielinien, den tänzerischen Puls und des rhythmischen Flusses wahrnehmbar werden.

Hören Sie selbst

Anzahl:  
 


< Zurück