Detailansicht

Scheibe Eins

ID: US 0426CD
Künstler: ZWIRBELDIRN
Komponist:
VÖ Datum: 2011-11-11
Label: Trikont
Region:
Stil:
Typ: CD
Anzahl CDs: 1
Code: 160
Preis: 16,50 EUR   (exkl. MwST.: 13,75)
Info:
Geigengroove mit Dreigesang: Debütalbum des Münchner Quartetts

Drei Frauen, drei Stimmen, drei Geigen und ein Herr am Kontrabass, das sind Zwirbeldirn, das ist Geigengroove mit Dreigesang. Gespielt und gesungen wird alles, was den Münchnern unter die Finger kommt - und ins Ohr geht. Balladen und Couplets, Jodler, niederbayerische Arien, Fern-Nah-Östliches, Südamerikanisches, Zwiefache und "wos Schnölls!" - egal ob zum Lachen oder zum Weinen, ob im
Dreiviertel- oder Siebenachteltakt. Zurechtgespielt und wirtshauserprobt, ohne Staub und Scheuklappen geht das Quartett zu Werke. 2007 von Beatrix Klöckner, Evi Keglmaier, Maria Hafner und Ludwig Klöckner gegründet, gewannen Zwiebeldirn im Jahr darauf bereits den Fraunhofer Volksmusikpreis, weil sie laut "Süddeutsche Zeitung" "... am musikalisch interessantesten, kabarettistischsten und charmantesten waren". Dabei wollen die vier doch nur schöne Musik machen. Das Booklet (mit allen Texten) ergibt auseinandergefaltet ein schönes Miniposter.

Anzahl:  
 

< Zurück