Detailansicht

Herzkasperl

ID: US 0417CD
Künstler: HUBE,JÖRG
Komponist:
VÖ Datum: 2010-10-01
Label: Trikont
Region:
Stil: Herzkasperl 1975-2003
Typ: CD 2
Anzahl CD 2s: 2
Code: 167
Preis: 19,50 EUR   (exkl. MwST.: 16,25)
Info:
Unverblümt, urkomisch: das Beste vom Münchner Kabarettisten und Schauspieler.
Den Herzkasperl hatte er für sich erschaffen: als Bühnen-Ich, nicht als Rolle. Jörg Hube (1943-2009) war der Herzkasperl. Nur sich selbst war der deutsche Schauspieler, Regisseur und Kabarettist verpflichtet, sich selbst und seinem Publikum. Und dem hat er über 35 Jahre lang die Meinung gesagt: über den Zustand der Welt und der Menschheit, so wie er ihn sah. Unverblümt, urkomisch und herzzerreißend. Dabei hat er weder sich selbst noch seine Zuschauer geschont. Trotzdem - oder vielleicht gerade deshalb - liebten sie ihn. Auf diesen zwei CDs sind erstmals ausgewählte und autorisierte Szenen und Lieder aus den fünf "Herzkasperl"- Programmen von 1975 bis 2003 zu hören, die vom Bayerischen Rundfunk seinerzeit mitgeschnitten wurden. Außerdem Ausschnitte aus seinem letzten großen Hörfunkinterview, das Sigrid Menzinger im April 2009 mit
ihm in München geführt hat.

Anzahl:  
 

< Zurück