Detailansicht

Symphony No.2 Resurrection 2LP

ID: SET 325/6LP
Künstler: Harper; Watts; LSO + Chorus; Solti
Komponist: MAHLER GUSTAV
VÖ Datum: 1997-05-09
Label: Speakers Corner Decca
Region:
Stil: Audiophile LP, 180gr
Typ: LP 2
Anzahl LP 2s: 2
Code: 345
Preis: 50,00 EUR   (exkl. MwST.: 41,67)
Info:
Die Suche nach der außermusikalischen Welt in Gustav Mahlers philosophisch und programmatisch befrachteter Kunst wird noch Generationen von Musikhistorikern in Atem halten. Doch bei Musikliebhabern herrscht hinsichtlich differenzierter Interpretation und klangintensiver Wiedergabe, welche Mahler sich für seine zerklüfteten Partituren wünschte, schon heute Zufriedenheit.
Mit der Wiederentdeckung der Mahlerschen Musikdramatik, die jahrzehntelang - offenbar unverstanden - als "Kapellmeistermusik" verkannt wurde, entstand in den 60er Jahren unter der Leitung des jüngst verstorbenen Sir Georg Solti ein Aufnahmezyklus aller neun Sinfonien. Bis heute umgibt diese Einspielungen die Aura des "Nie wieder Erreichten", denn wie sonst könnten sie sich nach wie vor neben den vielen Vergleichsproduktionen neueren Datums behaupten?
Nach der erfolgverwöhnten Neupressung von Mahlers 1. Symphonie (DECCA SXL 6113) war es an der Zeit, die Auferstehungs-Symphonie als Schallplatte nachzureichen. Das Ergebnis kann sich hören lassen, und es bleibt zu hoffen, daß eines Tages der gesamte Mahler-Zyklus in Vinyl aufersteht.

Aufnahme: Mai 1966 in der Kingsway Hall, London von Gordon Parry / Produktion: David Harvey

Anzahl:  
 

< Zurück