
|
 |
ID: WWE 20436CD
Künstler: FEDERSPIEL
Komponist:
VÖ Datum: 2018-09-28
Label: col legno
Region: Österreich
Stil: Brass
Typ: CD
Anzahl CDs: 1
Code: 160
Preis: 18,50 EUR (exkl. MwST.: 15,42)
Info:
Frédeéric Alvarado-Dupuy, clarinet, composition Simon Zöchbauer, trumpet, flugelhorn, piccolo trumpet, vocals, composition Philip Haas, trumpet, flugelhorn Ayac Iuan Jiménez Salvador, trumpet, flugelhorn, electronics, vocals Matthias Werner, trombone, vocals, composition Thomas Winalek, trombone, bass trumpet Roland Eitzinger, tuba
Hasen mit Flügeln, Eichhörnchen mit Entenschnäbeln, Schlangen mit Vogelköpfen ... Es gibt sie an vielen Orten, jene Misch- und Fabelwesen, deren Herkunft stets im Ungewissen liegt: In den schweizerisch-französischen Bergen nannte man sie Dahu, australische Aborigines beobachteten den Bunyip und in Bayern und dem angrenzenden Österreich gibt's den Wolpertinger.
Auf ihrer farbenreichen musikalischen Landkarte verzeichnen die fabelhaften Musiker von Federspiel neuerdings die Ortschaft Wolperting. Diese Gemeinde im fantastischen Irgendwo wird auf ihrem fünften Album zu einem musikalischen Weltschauplatz: Hier wimmelt es nur so von übernatürlichen Wesen. Es erklingen mexikanische Weisen, Standeslieder werden zum Besten gegeben. Teuflische Tänzer erscheinen. Und ein einfacher Blick aus dem Fenster wird zu einer Geschichte, die ein Leben lang bleibt.
Da Wo's beginnt: Hören Sie selbst
Anzahl:
|