Detailansicht

Shahen Sha

ID: RWG 3CD
Künstler: KHAN,NUSRAT FATEH ALI
Komponist:
VÖ Datum: 2012-11-12
Label: Real World Gold
Region:
Stil: 2000: Qawwali - Klassiker
Typ: CD
Anzahl CDs: 1
Code: 133
Preis: 12,50 EUR   (exkl. MwST.: 10,42)
Info:
Das Real-World-Debüt des pakistanischen Ausnahmesängers.
Noch bevor ihn Massive Attack remixten und Eddie Vedder mit ihm zusammenarbeitete, bevor Jeff Buckley ihn als "my Elvis" bezeichnete, hatte Nusrat Fateh Ali Khan (1948 - 1997) einige Alben mit traditioneller Qawwali-Musik aufgenommen. "Shahen Shah" war 1988 das erste Album, das der Sänger aus Pakistan für das Label Real World einspielte. Es sollte ihn und seine unglaubliche Stimme einer neuen Generation von Hörern bekannt machen und war Grundstein für den späteren Weltruhm.

Anzahl:  
 

< Zurück