Detailansicht

En Mana Kuovo

ID: RWG 42CD
Künstler: OGADA,AYUB
Komponist:
VÖ Datum: 2012-07-30
Label: Real World Gold
Region: Ostafrika
Stil: 1993 Kenya
Typ: CD
Anzahl CDs: 1
Code: 133
Preis: 12,50 EUR   (exkl. MwST.: 10,42)
Info:
Reissue des ersten Albums des kenianischen Sängers.
Der kenianische Sänger und Songschreiber Ayub Ogada verdingte sich als U-Bahn-Musiker auf der Londoner Northern Line, als die Macher des Labels Real World auf ihn aufmerksam wurden. Das war Ende der 80er-Jahre. 1993 erschien "En Mana Kuoyo", das einzige Album für das Label, das jedoch eine Seelenverwandtschaft dokumentiert. Die entwaffnend simplen Arrangements waren ihrer Zeit weit voraus, und die sanfte, aber kraftvolle Stimme Ogadas, der sich selbst zur Nyatiti begleitet, hinterlässt noch heute einen nachhaltigen Eindruck. Das Album gehört zu den zehn herausragenden Alben, die 2012 zum 30-jährigen Bestehen des Labels Real World wieder veröffentlicht werden.

Anzahl:  
 

< Zurück