Detailansicht

Vol. 2: Release

ID: RWG 76CD
Künstler: AFRO CELT SOUND SYSTEM
Komponist:
VÖ Datum: 2012-05-25
Label: Real World Gold
Region:
Stil: Keltische Streicher + Afrik. Perkussion
Typ: CD
Anzahl CDs: 1
Code: 133
Preis: 12,50 EUR   (exkl. MwST.: 10,42)
Info:
Zweites Album des europäisch-afrikanischen Musikerkollektivs.
Nach der ersten Veröffentlichung im Jahr 1996 war "Volume 2: Release" für das Afro Celt Sound System der Moment, in dem aus einer mehr oder weniger losen Zusammenarbeit wirklich eine Band wurde. Das zweite Album des europäisch-westafrikanischen Musikerkollektivs von 1999 war ein Statement der Einigkeit. Man wollte sich und dem Publikum beweisen, dass "Sound Magic" keine Eintagsfliege war. Mal treibend, mal nachdenklich, mal freudig, mal
melancholisch - es scheint hier, als hätten keltische Saiteninstrumente und afrikanische Percussion schon immer zusammengehört. Auf der Gästeliste stehen Sinead O'Connor und Youth.


Anzahl:  
 

< Zurück