Detailansicht

Cigarros Explosivos!

ID: ATR 4614CD
Künstler: MILKO,JARO & THE CUBALKANICS
Komponist:
VÖ Datum: 2014-04-04
Label: Asphalt Tango
Region:
Stil: Cumbia - Latin - Balkan - Ska
Typ: CD
Anzahl CDs: 1
Code: 165
Preis: 18,50 EUR   (exkl. MwST.: 15,42)
Info:
Feuer bitte! Die Band um den Schweizer Gitarristen vermengt Surf, Son und Cumbia.
Cumbia, Balkan-Musik und die Klänge Kubas - all das und noch viel mehr finden wir auf dem mitreißenden Debütalbum von Jaro Milko & The Cubalkanics. Surf-Gitarre, kubanischer Son und druckvolle Bläser tanzen auf "Cigarros Explosivos!" ausgelassen Seite an Seite. Jaro Milko trommelte seine Band The Cubalkanics im Jahr 2010 zusammen. Nachdem man jahrelang Live-Erfahrung gesammelt hatte, ging man ins Studio. Das Ergebnis gleicht einem Tanzzug durch Lateinamerika. Viele der Melodien und Texte sind eine ganz persönliche Hommage Milkos an Kuba. So erzähle der Song "Cumbia Nr. 5" vom Einschlafen in Kuba, erklärt der Schweizer Musiker, "während ,Music, Rum and Cha-Cha-Cha' vom Flair der legendären Casa de la Trova in Santiago de Cuba inspiriert ist". Milko, der einst bei der US-Band Firewater Gitarre spielte, lernte Kuba während eines Urlaubs und Cumbia während einer US-Tour kennen und lieben. Alle Lieder und Texte auf "Cigarros Explosivos!" stammen von ihm.

Anzahl:  
 

< Zurück