Detailansicht

SINFONIE NR.6 / AMERICAN SUITE OP.98B

ID: HMC 902188
Künstler: GAFFIGAN,JAMES/LUZERNER SINFONIEORCHESTER
Komponist: DVORAK,ANTONIN
VÖ Datum: 2014-08-15
Label: HARMONIA M
Region:
Stil: Orchester
Typ: CD
Anzahl CDs: 1
Code: 0
Preis: 19,90 EUR   (exkl. MwST.: 16,58)
Info:
Aus Böhmens Hain und Flur...
Gewiss, Antonín Dvofák schrieb seine Suite op. 98b in der Neuen Welt, und wie in seiner berühmten Neunten Sinfonie finden sich auch hier harmonische Farben und melodische Wendungen, die von den Weisen der amerikanischen Ureinwohner inspiriert wurden. Diese bezaubernde Satzfolge (ursprünglich für Klavier komponiert) ist aber auch voll von Anklängen an die Volkstänze seiner böhmischen Heimat, die der Komponist so sehr vermisste. Bereits 15 Jahre zuvor hatte er sie im wilden Furiant in seiner großartigen Sechsten Sinfonie heraufbeschworen, ein Satz, der bei der Prager Uraufführung 1881 wiederholt werden musste.

Hören Sie selbst

Anzahl:  
 


< Zurück