Detailansicht

MESLANGES

ID: HMC 902194
Künstler: DAUCE,SEBASTIEN/ENSEMBLE CORRESPONDANCES
Komponist: MOULINIE,ETIENNE
VÖ Datum: 2014-08-15
Label: HARMONIA M
Region:
Stil: Geistliche Musik
Typ: CD
Anzahl CDs: 1
Code: 0
Preis: 19,90 EUR   (exkl. MwST.: 16,58)
Info:
Motetten für die Kapelle eines Prinzen
Mehr als 30 Jahre lang war der Lebensweg von Étienne Moulinié untrennbar mit dem seines Gönners Gaston d'Orléans, Bruder von Ludwig XIII. verbunden. In seinen Mélanges sur des sujets chrétiens, die er als sein Hauptwerk ansah, forderte er das Recht aufkompositorische Freiheit, um »die Musik zu läutern und in den Zustand der Keuschheit zu versetzen.« Diese Aufnahme enthält einige der schönsten Stücke dieser Sammlung, die zeigen, wie erfolgreich der Komponist seine Absichten erreicht hat.

Hören Sie selbst

Anzahl:  
 


< Zurück