Detailansicht

MAGNIFICAT

ID: HMC 902167
Künstler: RIAS KAMMERCHOR/ AKAMUS/ RADEMANN
Komponist: BACH,CARL PHILIP EMANUEL
VÖ Datum: 2014-02-15
Label: HARMONIA M
Region:
Stil: Chor - Lied
Typ: CD
Anzahl CDs: 1
Code: 0
Preis: 19,90 EUR   (exkl. MwST.: 16,58)
Info:
Am 9. April 1786 dirigierte Carl Philipp Emanuel Bach in Hamburg ein Benefizkonzert. Aufdem Programm standen drei seiner schönsten und repräsentativsten Werke: die SinfonieWq 183/1 (1780), das Magnificat, 1749 wohl in der Hoffnung aufdie Nachfolge seines Vaters als Thomaskantor in Leipzig komponiert, und nicht zuletzt das eindrucksvolle Heilig (1776) für Doppelchor, über das er schrieb: "Es soll mein Schwanen Lied, von dieser Art, seyn, und dazu dienen, daß man meiner nach meinem Tode nicht zu bald vergeßen möge." Und er sollte recht behalten, wie diese CD im Jahr seines 300. Geburtstages beweist.

Hören Sie selbst

Anzahl:  
 


< Zurück